Gesundheit

Runter von der Ersatzbank

Ob nach einem Bandscheibenvorfall, einer Schwangerschaft oder einem Autounfall: Bei URBANIC landen viele Menschen mit körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen. In den allermeisten Fällen ist das Stimulationstraining besonders gut geeignet, denn der Strom stimuliert gleichzeitig den Muskel, dessen Gegenspieler sowie die tiefer liegenden Muskelgruppen. Die Intensität der Stimulation lässt sich individuell regeln und die Muskeln können gezielt angesteuert und schonend gestärkt werden.

  • rückenfreundlich
  • gelenkschonend
  • gezielter Muskelaufbau
  • professionelle Beratung
Gesundheit

Fitness

Voll fit

Abwechslungsreich und vielseitig: Auf unserem Stundenplan stehen EMS-Krafttraining – manchmal unterstützt durch Übungen mit TRX-Bändern, Hanteln, einem Medizinball oder an der Sprossenwand – sowie EMS-Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Durch das eng aufeinander abgestimmte Trainingsprogramm steigern wir die Fitness allgemein und beugen schwerwiegenden Krankheiten gezielt vor. Ausdauer, Mobilität und Flexibilität werden verbessert und das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Der Körper richtet sich auf und muskuläre Dysbalancen verschwinden. Für ein ganz neues Körpergefühl!

Bodyforming

Tschüss Speckrolle

Etwas mehr Gewicht ist eigentlich kein Problem. Schwierig wird es, wenn Körperfett ungünstig verteilt ist – für die Gesundheit, aber häufig auch fürs Wohlempfinden. Vor dem Trainingsbeginn besprechen wir genau, welche Fettdepots stören und welche Körperregionen definiert werden sollen. Zum Bodyforming reichen 20 Minuten Training die Woche vollkommen aus. Und das Beste: Stärkere Muskeln erhöhen den Grundumsatz und verbrennen Körperfett auch lange nach dem Training. Eigentlich ziemlich genial.

  • strafft den Körper
  • gleicht Problemzonen aus
  • reduziert Fettanteil und Gewicht
  • stärkt schwer zugängliche Muskeln an Taille und Hüfte
Bodyforming

Kundenstimmen

 

Sasha Buch

SASHA BUCH

„Trainieren unter Strom? Das klang für mich erstmal komisch. Aber schon nach der Probestunde war klar, wie gut das Training zu mir passt. Es ist schnell, extrem wirksam und macht auch noch Spaß.“

 

Nicholas Bredel

Nicholas Bredel

„Trainieren nach dem URABNIC-Konzept ist für mich die optimale Ergänzung zu meinem Lauftraining: direkt und knackig! Im Rahmen unseres Firmen-Fitness-Programms nutzen auch viele unserer Mitarbeiter das effiziente Training.“

 

Isabella Martella

Isabelle Martella

„40 Kilo habe ich abgenommen – das hätte ich ohne das EMS-Training und die hartnäckige Ernährungsberatung durch Claus nicht geschafft. Jetzt bin ich megastolz auf meinen neuen Körper.“

 

Manfred Baumann

Frank Schneider

„Eigentlich bin ich gar kein sportlicher Typ. Aber Claus hat mich dazu gebracht, mein Leben komplett umzukrempeln. Ich esse viel bewusster und komme regelmäßig zum Training und bin wesentlich leistungsfähiger. Darüber freue ich mich riesig!“

 

Eva und Wolfgang Krewenka

Eva und Wolfgang Krewenka

„Trainingszeit heißt für uns Paarzeit. Wir kommen immer zusammen ins URBANIC und werden trotzdem sehr individuell betreut. In nur wenigen Wochen sind wir deutlich fitter, beweglicher und flexibler geworden. Ein tolles Gefühl!“

URBANIC Fitness